Lade Veranstaltungen
Suchen

Kommende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2020
1.-August-web
01
Aug
1. August um 9:30 - 13:00
Schloss Lenzburg
Schloss Lenzburg
Lenzburg, 5600 Schweiz

Bundesfeier 2020
09.00 Uhr  Toröffnung
09.30 Uhr  Ökumenischer Gottesdienst
10.15 Uhr  Musikalisches Intermezzo
10.30 Uhr  Ansprache
10.50 Uhr  Schweizerpsalm
11.00 Uhr  Grill / Apéro

Details zur Veranstaltung »
Argoviarebels
07
Aug
7. August um 17:00
Schloss Lenzburg
Schloss Lenzburg
Lenzburg, 5600 Schweiz

Einmalig auf Schloss Lenzburg

Erleben Sie das Drum & Fife Corps Argovia Rebels und zahlreiche amerikanische Corps.

Die Argovia Rebels sind eine Formation, die in historischen Kostümen aus der Zeit vom 17. bis 18. Jahrhundert schottisch-irische Musik spielt. Diese Art von Musik wird hauptsächlich an der Ostküste in der Region der Neuenglandstaaten Connecticut und Rhode Island gespielt. Sie hat Amerika durch viele Schlachten geführt und wird heute durch zahlreiche Vereine mit historischen Uniformen präsentiert. Dazu werden hauptsächlich in den Sommermonaten sogenannte „Muster“ durchgeführt. Ein Muster besteht aus einer Parade und einem anschliessenden Fest mit Musik und Trank auf dem Festgelände bzw. einem „Musterfield“. Dort präsentiert sich jedes Corps mit einem kurzen musikalischen Einsatz.

 

 

Details zur Veranstaltung »
CapriccioBarockorchester
09
Aug
9. August um 18:00 - 21:30
Schloss Lenzburg
Schloss Lenzburg
Lenzburg, 5600 Schweiz

Detailliertes Programm folgt.

 

 

 

 

 

Details zur Veranstaltung »
1_Astor_Ausschnitt
21
Aug
21. August um 20:15 - 22:00
Schloss Lenzburg
Schloss Lenzburg
Lenzburg, 5600 Schweiz

MY HOME IS MY CASTLE
Das Aarauer Studentenorchester ASTOR eröffnet die MBL mit einem fulminanten und jugendlich-dynamischen Programm traditionsgemäss auf Schloss Lenzburg. Hereinspaziert ins klingende Haus der Musikalischen Begegnungen 2020!

DIE MITWIRKENDEN
Das 2011 gegründete Aarauer Studentenorchester ASTOR besteht aus dem Sinfonieorchester und dem Chor und zählt heute über siebzig musikalisch begabte und begeisterte junge Berufstätige, Studenten und Gymnasiasten. An eigenen Konzerten im Advent und am Muttertag, in Zusammenarbeit mit anderen Klangkörpern und an grösseren Privatanlässen bringt das ASTOR Orchester- und Vokalwerke aus der Klassik und der Unterhaltungsmusik zur Aufführung. Das ASTOR durfte immer wieder ungewöhnliche Auftritte erleben, etwa im Zirkuszelt oder auf einem Berggipfel inmitten der Alpen. Die kreative Truppe liebt originelle Konzerterlebnisse wie beispielsweise das Musiktheater „Romeo und Julia“ vom Mai 2018 in Suhr und kooperiert regelmässig mit verschiedenen Kunstschaffenden.
Seit Januar 2013 ist das ASTOR als Verein organisiert, dessen Hauptziele das gemeinsame Musizieren, die künstlerische Entfaltung und Weiterbildung aller Beteiligten und das Knüpfen freundschaftlicher Bande sind.

LEITUNG
Ramin Abbassi wuchs in Möriken AG auf und besuchte die Alte Kantonsschule Aarau. 2018 schloss er an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) das Masterstudium in Schulmusik II mit dem Hauptfach Violoncello bei Christian Proske ab. Dabei erhielt er Dirigierunterricht bei Beat Schäfer und Marc Kissóczy. Seit 2014 studiert er in Bern Germanistik mit den Nebenfächern Musikwissenschaft und Mathematik.
Seit 2018 unterrichtet Ramin Abbassi Musik an der Kantonsschule Freudenberg in Zürich. Neben dem Kammerchor Aarau, dessen musikalische Leitung er 2018 übernommen hat, leitet er auch seit 2011 das von ihm gegründete Aarauer Studentenorchester ASTOR und führt mit diesem regelmässig konzertante sowie szenische Produktionen auf.

 

 

Details zur Veranstaltung »
Fauchifest2016
23
Aug
23. August um 10:00 - 16:00
Schloss Lenzburg
Schloss Lenzburg
Lenzburg, 5600 Schweiz

Fauchis feuriges Schlemmerfest 

Schlossdrache Fauchi lädt zum grossen Schlossfest für Familien!

Taucht bei Spielen und Unterhaltung in die Drachenwelt von Fauchi und seinen Freunden ein.
Wer möchte, verkleidet sich fürs Schlemmerfest – und ganz Mutige probieren Fauchis feuriges Lieblingsessen.
Details zur Veranstaltung »
IMG_0083
29
Aug
29. August um 13:00 - 30. August um 1:00
Schloss Lenzburg
Schloss Lenzburg
Lenzburg, 5600 Schweiz

2. Daydance auf Schloss Lenzburg

 

 

Details zur Veranstaltung »
September 2020
Susanne Dobos
03
Sep
3. September um 19:00 - 22:00
Schloss Lenzburg
Schloss Lenzburg
Lenzburg, 5600 Schweiz

Susanna Dobos (5Rhythmen)

Urs Jose Zuber (Cacao + Maya Experte)

Ein Traum wird zum zweiten Mal Wirklichkeit! Wir freuen uns auf dem Schloss Lenzburg – eingebettet in eine wunderbare Atmosphäre – mit Euch zu tanzen!

Urs Jose öffnet den Abend mit einer Cacao Zeremonie. Danach führt Susanna durch die 5Rhythmen® Bewegungsmeditation.

Cacao öffnet das Herz. Was erzählt mein Herz über meine Gefühle? Wie fühlt es sich an, wenn ich mir erlaube meine Angst zu umarmen, meine Wut anzuerkennen, meiner Traurigkeit freien Lauf lasse, bis ich immer leichter und beschwingter werde und Freude sich in mir ausbreitet und ich mich meinen Visionen und Träumen öffne.

Wir alle kennen diesen Ort der Dankbarkeit in uns, das Gefühl, die beste Version von uns zu sein. Das tiefe Empfinden von Mitgefühl und Liebe. Das Feld trägt all unsere Träume, Visionen und gemeinsam feiern wir diesen besonderen Moment.

 

Über Cacao:

*24 Stunden vor dem Tanz empfehlen wir Achtsamkeit mit der Ernährung (Verzicht auf Alkohol + tierische Produkte)
*viel Wasser trinken
*bei Herzerkrankungen / Einnahme von Antidepressiva raten wir vom zeremoniellen Cacaoverzehr ab

 

Ausgleich

regulär CHF 60.-
ermässigt CHF 50.-

 

Info + Anmeldung

info@susannadobos.ch

über Susanna:
Susanna Dobos – 5Rhythmen™ Lehrerin (2011 waves, 2018 heartbeat). „Meine Medizin ist Bewegung – Räume voller Tiefe und Achtsamkeit zu kreieren, wo Heilung durch Bewegung geschehen darf.“
über Urs Jose:
Urs Jose Zuber – Pädagoge, Künstler und Social Entrepreneur. Sein Fokus: „Kunst und die Vision einer geeinten Weltgemeinschaft“. Sein Herzprojekt «Zuvuya Maya Agenda», ein magischer Zeit°Kompass, der interessierte Menschen mit den Rhythmen des Universums synchronisiert, damit die Magie ins Leben zurückkehren kann.

 

 

Details zur Veranstaltung »
David_Riniker
04
Sep
4. September um 20:15 - 22:00
Schloss Lenzburg
Schloss Lenzburg
Lenzburg, 5600 Schweiz

GARTEN – Meisterkonzert auf Schloss Lenzburg  

DANS LE JARDIN entführt uns mit romantischen Klängen und träumerischen Meldodien in einen bezaubernden Musikgarten.
Mit dem renommierten Aargauer Cellisten der Berliner Philharmoniker, David Riniker, Daniel Schaerer (Cello) und Judith Flury (Klavier).

Bereits zum dritten Mal ist das Trio um den weitbekannten Aargauer Cellisten David Riniker mit einem blumigen Programm zu Gast. Romantische Klänge und träumerische Melodien blühen an diesem lauen Sommerabend im verwunschenen Musik-Garten auf. Wie bereits beim «Cello-Märchen» und den «Tierischen Helden» besteht auch das aktuelle Programm «dans le jardin» aus stimmigen Originalkompositionen für zwei Celli und Klavier in verschiedenen Kombinationen sowie exklusiv für die MBL entstandene Arrangements für dieselben Besetzungen.
Während im ersten Teil des Konzerts vorwiegend französische und italienisch/spanische Musik zu hören ist, geht der musikalische Gartenrundgang im zweiten Teil Richtung Deutschland, England und Russland.

 

Details zur Veranstaltung »
Jazz_Brunch
06
Sep

Auch dieses Jahr wieder auf Schloss Lenzburg

Reichhaltiges Zmorge Buffet im Schlosshof, mit musikalischer Begleitung.
Open Air im Schlosshof oder bei schlechter Witterung im Ritterhaus.

 

Details zur Veranstaltung »
BKSMA_Mittelaltermarkt_Schreibstube_TeaserImageInpage_50
18
Sep
18. September um 10:00 - 20. September um 18:00
Schloss Lenzburg
Schloss Lenzburg
Lenzburg, 5600 Schweiz
In einer mittelalterlichen Stadt gehörte der mehrtägige Jahrmarkt zu den wichtigsten Ereignissen des Jahres. Weithergereiste Kaufleute und Händler boten ihre Güter an, die an den üblichen Wochenmärkten nicht zum Verkauf standen. Die mittelalterlichen Marktplätze waren eher klein, daher erstreckte sich ein Jahrmarkt über mehrere Plätze und Gassen.Zahlreiche Marktfahrer, Handwerker, Live-Spektakel und viele Attraktionen entführen Sie ins Mittelalter.
Das Detailprogramm zum Mitmachen und Staunen wird noch bekannt gegeben.Hunde sind auf dem Schloss nicht erlaubt. Ebenfalls stehen keine Hundeboxen zur Verfügung.
Details zur Veranstaltung »
Auf Schloss Lenzburg 15.06.2018
25
Sep
25. September um 19:00 - 26. September um 2:00
Schloss Lenzburg
Schloss Lenzburg
Lenzburg, 5600 Schweiz
Details zur Veranstaltung »